Ganzheitliche Psychotherapie und Beratung Hypnosetherapie
Ganzheitliche Psychotherapie und Beratung Hypnosetherapie

 

Beratung zur Hochsensibilität

 

 

Hochsensibilität …


ein Thema, das in den letzten Jahren immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommt.

 

Was steckt dahinter? Was hat es damit auf sich?
Was sind die Herausforderungen, was die Geschenke?

 

Mich selbst beschäftigt dieses Thema schon mein ganzes Leben, denn ich gehöre auch zu diesen 15-20% der Bevölkerung, die mit einer differenzierteren und feineren Reizverarbeitung als andere Menschen ausgestattet sind - mit allen Vor- und Nachteilen, die dies mit sich bringt - und kann auf einen großen Erfahrungsschatz bezüglich dieses Themas zurückblicken.

 

Wie bei so vielen Hochsensiblen hatte dieses Phänomen die meiste Zeit in meinem Leben, nämlich 45 Jahre lang, keinen Namen und ich habe mehr darunter gelitten, als dass ich den Segen darin erkannt habe.

 

Erst mit dem Erkennen der Tatsache und damit auch der Neubewertung meiner Vergangenheit, konnte die Heilung beginnen und ich konnte nach und nach mein Leben so gestalten, dass die Hochsensibilität ihren gebürtigen Platz darin fand und ich immer mehr das Geschenk darin erkennen und leben kann.

 

Ich konnte erfahren, dass meine vermeintliche Schwäche zugleich meine Stärke ist.


Darüber bin ich sehr glücklich und dankbar.

 

Diese für mich so wichtigen Erkenntnisse und Informationen möchte ich gerne durch meine Vorträge, Einzel-Coachings und Gruppenabende anderen Hochsensiblen oder auch Angehörigen (Eltern, Partnern) weitergeben.

 

In den Einzelcoachings und auch den Gruppenabenden geht es dann in erster Linie um hilfreiche Klärung, Unterstützung und Begleitung.

 

Es gilt die Stärken herausarbeiten, die Herausforderungen zu erkennen und einen aktiven und konstruktiven Umgang mit der an sich so wunderbaren Begabung der hohen Sensibilität anzustreben.

 

Den Vortrag zum Thema und Infos zu Abendgruppe finden Sie unter "Aktuelles".

 

 

 

 

 

Anette Rapp - Ganzheitliche Psychotherapie und Beratung - Wiesbaden
Ganzheitliche Psychotherapie, Beratung, Hypnose, Reinkarnationstherapie,
Aufstellungen, Raucherentwöhnung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anette Rapp Ganzheitheitliche Psychotherapie und Beratung

Impressum Hauftungsausschuss